:: 27.06.2019 :: BLINDEN- UND SEHBEHINDERTENVERBANDS SACHSEN-ANHALT (SHG Wanzleben)

Am 27. Juni 2019 beteiligten sich Mitglieder unseres Vereines an einer Exkursion des Blinden- und Sehbehindertenverbands Sachsen-Anhalt (SHG Wanzleben) nach Berlin.

Nach einer gemeinsamen Busfahrt besichtigten wir den Bundestag. Hier konnten wir auf der Tribüne die Diskussionen einer Plenarsitzung verfolgen und im Anschluß mit dem Mitglied des Deutschen Bundestages, Herrn Burkhard Lischka, über aktuelle Themen der Bundespolitik reden.

Nach dem Rundgang in der Kuppel des Bundestagsgebäudes und dem Mittagessen bestaunen wir bei einer Bootsfahrt auf der Spree das Zentrum von Berlin aus einer anderen Sicht. Anschließend ging es mit dem Bus wieder Richtung Heimat.