Aktuelles und Aktivitäten

Hier findet Ihr Information zu unseren Aktivitäten und Aktionen in diesem Jahr.


VBU e.V.

Verein Barriereloses Umfeld e.V. Links | Impressum

Para Bogensport Hallenrunde


Wie schon im letzten Jahr, hat sich unser mutigster und bester Bogenschütze Frank Brehmer, erneut der Herausforderung gestellt und ist zur Deutschen Meisterschaft …

DEUTSCHE MEISTERSCHAFT PARA BOGENSPORT 2024 AM 02. & 03.03.2024

Landesmeisterschaft in Bogenschießen


Wie schon im letzten Jahr, hat sich unser mutigster und bester Bogenschütze Frank Brehmer, erneut der Herausforderung gestellt und ist zur Landesmeisterschaft zu den Hallenwettkämpfen…

LANDESMEISTERSCHAFT IN BOGENSCHIEßEN AM 20.01.2024

Holzfachmarkt "Appel"


Durch die Unterstützung des Holzfachmarkt "Appel" in Haldensleben bekamen wir am 20.03. Eineneuen Rasenmäher. Jetzt können wir unseren Vereinsgarten wieder mähen und fit für den Frühling machen. …

NEUER RASENMÄHER 03.03.2024

Wettkampf und Osterschießen in Stendal 2024


Nicht nur Ostereier rollen und Hasenhüpfen, nein:harter Wettkampf war angesagt. Nach dem schon fast traditionellen Weihnachtsschießen 2023, gab es nun auch ein Osterschießen 2024. Eine Neuauflage unseres Wettkampfes…

OSTERSCHIEßEN IN STENDAL 13.04.2024

„Viel vor für Inklusion! Selbstbestimmt Leben- ohne Barrieren“


Unter diesem Motto führten wir am 03.05.2024 unsere Aktion zum Protesttag durch.

Wir trafen uns um 09.30 Uhr vor dem Hauptbahnhof. Unsere Fahrt nach Schönebeck hatten wir im Vorfeld bei der Deutschen Bahn angemeldet. So standen uns 2 Mitarbeiter der Deutschen Bahn…

PROTESTTAG - „SHARED SPACE“ 03.05.2024

„1. Internationaler Deutschland Cup für Blinde- und Sehbehinderte in Langelsheim “


Wahnsinn, was sich in den letzten Tagen für uns alles ereignet hat.

Letzte Woche Schönebeck, dann erstes Bogentraining im Freien mit Auswertung der letzten Veranstaltungen,

sowie Medieninterviews und am nächsten Tag, am …

UNSERE TEILNAHME AM 1. IDECUP  11.05.2024