:: 12.09.2020 :: 15. Magdeburger Freiwilligentag

Viele Vereinsaktivitäten, die die Gemeinsamkeit des Vereinslebens darstellen und fördern sollten, mussten wegen der “Corona - Pandemie” wegfallen oder ausgesetzt werden.

Daher unser großer Dank an unsere Helfer und Betreuer welche individuell betroffene Personen im Alltagsleben halfen, ob Einkaufen gehen oder mit einem persönlichen Gespräch am Telefon.

Nach langer Wartezeit konnten wir uns wieder zu einer gemeinsamen Aktion treffen.

22 Vereinsmitglieder und Freiwillige kamen am 12. September zu einem Arbeitseinsatz in unseren “Garten der Begegnung”.

Es war besonders viel Grünschnitt angefallen, da die Frühjahrsaktion “Magdeburg putzt sich” auch ausgesetzt werden musste. Also mit Säge, Schere und Hände wurde dieser auf den Container verladen. Auch die Beete und Rabatten wurden gepflegt und die Gartenmöbel gestrichen.

Selbstverständlich haben wir nach dem erfolgreichen Einsatz gemeinsam gegrillt und Resonanz gezogen.

Otto von Guericke - Stiftung