:: 16.09.2017 :: 12. Magdeburger Freiwilligentag

In unserem Garten wurde am 16. September 2017 der 12. Magdeburger Freiwilligentag begangen, und so wurde erst mal der Garten auf „Vordermann“ gebracht. Es gab sehr viel zu tun. Es wurde gehakt, geharkt, gepflanzt und auch einiges repariert. Der 12. Magdeburger Freiwilligentag endete nach vollbrachter Arbeit in einem gemütlichen Beisammensein mit Bratwurst und deftigen Essen vom Grill. Aber unser Garten soll nicht nur für Freiwilligentage zur Verfügung stehen, sondern vielmehr auch eine Begegnungsstätte sein. So können hier auch Geburtstagsfeiern, Treffs zum Meinungsaustausch und auch natürlich weitere Freiwilligentage durchgeführt werden.

Am Sonnabend, dem 12.09., trafen wir uns um 10.00 Uhr in unserem „Garten der Begegnung“ zu einem gemeinsamen Arbeitseinsatz …

… und nach getaner Gartenarbeit wurde für unsere fleißige Helfer zum Abschluß noch gegrillt.

Sarah und Alex als „Anstreicher“

Birgit und Klaus als „Anstreicher“

Gemütliches Beisammensein