:: 18.08.2023 :: SOMMERFEST

Alle Jahre wieder. Sommerfest 2023. Alle Jahre wieder.

Am 18.08.2023 startete mal wieder unser alljährliches Sommerfest im Garten der Begegnung. Der VBU Magdeburg e.V. lud alle Helfer zum beliebten Sommerfest ein.

Im Vorfeld gab es natürlich unser obligatorisches Bogenschießtraining. Bis zum Trainingsende ging es mit 18 Personen noch richtig ruhig zu. Aber ab Mittag füllte sich

der Garten mit weiteren Helfern des VBU und diversen Gästen.

Ganz besonders haben wir uns über den Besuch unserer Freunde vom Schützenverein "Diana" aus Stendal gefreut.  Eine schöne Tradition, mit Erfahrungsaustausch in gemütlicher Atmosphäre, bevor es wieder einmal zum Wettkampf und Training nach Stendal geht. Bei schönem Wetter versammelten sich dann viele unserer Helfer

vom VBU auf unserem Trainingsgelände, um mal ein paar Stunden entspannt sich auszutauschen. Wie auch im Vorjahr wurde gegrillt, Kaffee und Kuchen verzehrt, aber

als Höhepunkt brachte unser Vorsitzender ein gebackenes Schweinchen in Gemüsegrundlage auf den Tisch. Es war fantastisch, denn es war vorzüglich zubereitet,

so dass einem schon beim Anblick das Wasser im Mund zusammenlief. Natürlich gab's auch vegetarisches. Es wurde an alles gedacht.

Die fleißigen Kuchenbäckerinnen konnten über leergeputzte Bleche und Teller nur staunen. Es muss ja dann wohl allen geschmeckt haben.

Nach dem Kaffee und Kuchen gab es für den einen und anderen noch ein Verdauungstrunk. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für eure Unterstützung.

Nicht nur uns vom Verein, sondern auch unseren zahlreichen Gästen und Unterstützern hat es mal wieder gefallen. Es war wieder einmal eine schöne Feier und freuen

uns schon auf die nächsten Aktivitäten.

Ein Dank noch mal an allen Helfern und Unterstützern.

Otto von Guericke - Stiftung

weiter >> Wanderpokal ...