Die Coca Cola Weihnachtstruck Tour 2017 auch in Magdeburg


Vor 20 Jahren ist sie zum ersten mal gestartet und sorgt seitdem jedes Jahr aufs Neue für strahlende Gesichter und das besondere Weihnachtsgefühl: die Coca Cola Weihnachtstour. Neben vier anderen Städten führte die Weihnachtstour am 15. Dezember 2017 durch…

COCA COLA WEIHNACHTSTRUCK TOUR 2017

Rundgang durch denn Elbauenpark


Am Dienstag, den 10.10.17 traffen sich wieder unsere Freiwilligen am Haupteingang des Elbauenpark zu einem gemeinsamen Rundgang durch den Park. Der Rundgang begann diesemal mit der Fahrt des Shuttelbusses über die Brücke zum Jahrhundertturms. Vor dem Eingang des Jahrtausendturm machten wir ein gemeinschafts…

AUCH 2017 BESUCHTEN WIR WIEDER DEN ELBAUENPARK

Chronik

Hier findet Ihr Beiträge unserer älteren Veranstaltungen.


VBU e.V.

Verein Barriereloses Umfeld e.V. Links | Impressum

Arbeitseinsatz im „Garten der Begegnung“


In unserem Garten wurde am 16. September 2017 der 12. Magdeburger Freiwilligentag begangen, und so wurde erst mal der Garten auf „Vordermann“ gebracht. Es gab sehr viel zu tun. Es wurde gehackt, geharkt, gepflanzt und auch einiges repariert. Der 12. Magdeburger Freiwilligentag…

12. MAGDEBURGER FREIWILLIGENTAG

8. Behindertentag


Am 22. April 2017 führte der 1. FCM seinen bereits zur Tradition gewordenen Behindertentag durch, unter dem Motto „Blau-Weiße Begeisterung kennt kein Handicap“ wurde dieses mal der 8. Behindertentag in der MDCC-Arena in Magdeburg durchgeführt…

8. BEHINDERTENTAG 2017 - BLAU-WEIßE BEGEISTERUNG

7. Behindertentag


Am 30. April 2016 führte der 1. FCM seinen bereits zur Tradition gewordenen Behindertentag durch. Dieses Event war Teil der Aktionswoche „Barrierefreiheit in Magdeburg“ anlässlich des Europäischen Protesttages für die Gleichstellung von Menschen mit Behinderung. Der Behindertenfanbeirat des…

7. BEHINDERTENTAG 2016 - BLAU-WEIßE BEGEISTERUNG