:: 11.08.2021 :: "DEINE STIMME FÜR INKLUSION - MACH MIT!"

Endlich wieder Aktion!


Schon zum 5. Mai diesen Jahres wollte sich unser Verein am Europäischen Protesttag für Menschen mit Behinderung einsetzen. Bedingt durch die Corona-Pandemie stellte sich uns eine große Herausforderung für eine öffentliche Veranstaltung. Aus diesem Grunde wurde eine Hybridveranstaltung

geplant. Das heißt, das Motto "Deine Stimme für Inklusion - mach mit!" wurde wörtlich genommen. In einem Podcast in Form eines Interviews beantwortete

Frank Brehmer (erblindet) der Moderatorin Susanne Hauf Fragen rund um das Thema "Inklusion".



Anmerkung: Dieser Podcast kann auf unserer Internet-Startseite abgehört aber auch gelesen werden.


Leider konnte die Veröffentlichung am 5. Mai nur über unser Medium erfolgen. Umso mehr waren wir erfreut, dass wir die Vorstellung des Podcast, (nach den

Corona-Lockerungen) am 11.08.2021 auch vor Publikum darstellen konnten. Mit Unterstützung der "Aktion Mensch" konnten Vereinsmitglieder, unsere freiwilligen Helfer und behinderte Mitmenschen bei einem schönen Sommerfest sich zu der Thematik Inklusion unterhalten. Ein lockeres Rahmenprogramm begleitete diese Veranstaltung.


Podcast

Deine Stimme für Inklusion - mach mit!

Verein Barriereloses Umfeld e.V. Links | Impressum

Otto von Guericke - Stiftung

<< zurück

Hier der ganze Podcast zum nach Lesen.

Podcast-zum-5.-Mai-2021.pdf

Der Podcast zum anhören - klick mich an.